Suche
 
 
SP softwarepartner GmbH

SP CTI Enhancer & Call Modul für SuperOffice 7

Schnittstelle zu Telefonsystemen: Anzeigen, Annehmen und Ausführen von Telefonaten mit direktem Zugriff auf die SuperOffice Datenbank

Der SP CTI Enhancer und das SP CTI Call Modul dienen zur komfortablen Unterstützung der Telefonkontakte mittels Schnittstelle zu Telefonsystemen die auf der MS - TAPI 2 / 3.0 Technologie basieren.

Der SP CTI Enhancer ermöglicht das Anzeigen, Annehmen und Ausführen von Telefonaten, und unterstützt den Benutzer durch komfortable Funktionalität sowohl in der Windows, wie auch in der Web Version von SuperOffice. Hierbei ist insbesondere der direkte Zugriff auf die Datenbanken SuperOffice zu nennen, aus denen automatisch Adressen und Ansprechpartner selektiert und zur Anzeige gebracht werden können.

Speziell für SuperOffice 7

Das SP CTI Call Modul ist als „kleine“ Lösung ausschließlich für SuperOffice 7 WEB entwickelt worden und ermöglicht eine entsprechende Unterstützung für ausgehende Anrufe aus der Browserapplikation.

Sämtliche notwendige Steuerungen, sowie Datenbankzugriffe sind eine Eigenentwicklung der SP softwarepartner GmbH, so dass eine lokale Integration auch ohne einen installierten SuperOffice Client möglich ist.

Integration der Telephonie in den täglichen Arbeitsprozess

Durch eine Aufteilung in drei Hauptbereiche ermöglicht der SP CTI Enhancer eine komfortable Integration der Telephonie in den täglichen Arbeitsprozess am PC. Der Benutzer erhält zu jederzeit nur die Information die situationsbedingt notwendig ist und kann mittels eines einzigen Mausklicks bestimmen ob er weitere Aktionen oder Ansichten erhalten möchte. Hierdurch wird einerseits eine hohe Integration in das führende System (ERP / CRM) erreicht, aber andererseits sichergestellt, dass der aktuelle Kontext.

Integrierte Suchfunktion

Ein weiterer Vorteil im täglichen Arbeitsablauf findet sich in der integrierten Suchfunktion des SP CTI Enhancers, die eine komfortable Ergänzung zum ERP/CRM System darstellt. Unabhängig vom Kontext indem sich der Benutzer in seinem ERP/CRM System befindet, kann er über den SP CTI Enhancer in den Datenbanken nach Ansprechpartnern oder Firmen suchen, seine Telefonate steuern und die Ergebnisse mittels Mausklick in das ERP/CRM System übertragen.

Der SP CTI Enhancer ist selbstverständlich in das führende System (ERP/CRM) integriert, auch dies ermöglicht dem Benutzer ein möglichst einfaches Handling, da er ohne die Benutzeroberfläche des SP CTI Enhancers zu benutzen aus der jeweiligen Anwendung hinaus seine Telefonaktivitäten starten und verwalten kann.

Lieferumfang:

Modul für SuperOffice 7 WEB:

  • Zugriff auf den MS IIS 7, Installation und Betrieb von WebServices (nicht bei Call Modul)
  • Zugriff auf den SuperOffice Applikationsserver, Installation und Betrieb von Diensten (nicht bei Call Modul)
  • Auf dem Client muss SuperOffice 7 Web installiert sein
  • Auf dem Client muss ein Tapi 2 Treiber installiert sein
  • Virenscanner und Firewall müssen auf der Clientseite die entsprechenden Zugriffe von
    außen (Daten der Telefonanlage über den Webzugriff) zulassen
  • Windows Betriebssystem
    .Net Vers. 3.5

Modul für SuperOffice 7 WIN:

  • Auf dem Client muss ein Tapi 2 Treiber installiert sein
  • Windows Betriebssystem .Net Vers. 3.57

 

Der kleine Helfer

  

Dieses „kleine“ Fenster erscheint, sobald das SP CTI Enhancer eine Anruf empfängt. Es wird transparent an einer frei definierbaren Position auf dem Bildschirm eingeblendet.

Kann das SP CTI Enhancer anhand der übermittelten Telefonnummer einen Datensatz in der Datenbank des ERP/CRM Systems ermitteln, so wird der entsprechende Ansprechpartner angezeigt.

Weitere Aktionen wie Annehmen / Ablehnen des Anrufes, Eintrag in das ERP/CRM System, Rückruf oder Speichern des Anrufes zum späteren Rückruf können hier mit einem einzigen Mausklick vom Benutzer erledigt werden.

Nach oben

Das Hauptfenster

 

 

Dieses Fenster des SP CTI Enhancer kann sich der Benutzer jederzeit mittels eines einzigen Mausklicks zu Anzeige bringen lassen.

Von diesem Fenster aus, kann er Kontakte komfortabel und unabhängig von der führenden Applikation (ERP/CRM) suchen und seine Telefonate steuern und verwalten.

In diesem Fenster erhält er einen Überblick über die unerledigten Anrufe und kann diese mittels Mausklick weiter bearbeiten. Der Benutzer hat die Möglichkeit aus diesem Fenster heraus eine Email zu versenden, sowie Einträge direkt in das ERP/CRM System zu übernehmen.

Nach oben

Das Suchergebnis

 

Dieses Fenster zeigt dem Benutzer des SP CTI Enhancer das Ergebnis seiner Suche an, aber nicht nur das, sondern die Suche wird auch gespeichert. Das heißt, das der Benutzer solange Zugriff auf sein Suchergebnis hat bis er neue Suchkriterien definiert.

Als Beispiel:
Der Benutzer sucht über einen Firmennamen und erhält alle Ansprechpartner der Firma. Diese hat er über das Suchfenster solange im Zugriff bis er eine neuen Suche definiert, unabhängig ob er zwischenzeitlich Aktionen wie Anruf, Email oder Eintrag in das ERP/CRM System vorgenommen hat.

Nach oben

Die Integration

 

Integrationsbeispiel (hier am Bsp. des CRM Systems SuperOffice 7)

Direkt aus dem SP CTI Enhancer kann der Anwender eine Aufgabe im CRM System erzeugen. Alle notwendigen Daten werden vom SP CTI Enhancer automatisch aus der Datenbank ermittelt und der korrekte Kontext hergestellt.

Rechts sehenn Sie ein Beispiel zu Einrichtung (Konfiguration) des SP CTI Enhancers, diese ermöglichen dem Administrator eine schnelle und benutzerbezogene Installation, sowie eine einfache Verwaltung des SP CTI Enhancer.

Nach oben

Anmerkung:
Bei allen Funktionen der CTI Lösungen werden technische Gegebenheiten und Anforderungen vorausgesetzt, diese sind weiter unten beschrieben. Weiter ist zu beachten, dass der Lieferumfang keinerlei Hardware oder Treiber beinhaltet, Details entnehmen sie bitte den entsprechenden Systemvoraussetzungen (s. Anhang). Die SP softwarepartner GmbH übernimmt keine Gewähr für die Funktionstüchtigkeit der verwendeten CAPI und TAPI Treiber sowie der verwendeten Hardware, welche ausschließlich von Drittherstellern stammen.